Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

schnittbrot

Lehrling

  • »schnittbrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31.05.2024

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 9. Juni 2024, 12:22

Scripting Status Low-Lvl Instanzen

Guten Tag alle miteinander!

Vor 2 Wochen haben ein paar Kollegen und ich angefangen in unserer Mittagspause hier bei euch ein bisschen zu spielen.

Wir stoßen langsam in die ersten Lowy-Inis vor und wüssten gerne wie der Content Status konkret ist.

Hauptsächlich geht es um Events wie den HDW Endboss und solche Geschichten.

Weiß da jemand etwas zu?

Viele Grüße

Schnittbrot & Kollegen

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 9. Juni 2024, 13:09

Moin und Willkommen,

die Low-Inis (vor TBC) sind eher stiefmütterlich behandelt. Das bedeutet, dass in den meisten Instanzen jegliche Patrouillen fehlen und alle Gruppen einfach an Ort und Stelle stehen. Auch Bosse haben mitunter nicht alle Fähigkeiten/Phasen die sie haben sollten oder machen zu wenig/zu viel Schaden. Manche Events funktionieren gar nicht oder anders als man es erwartet.

Das mag kryptisch klingen, darum kurz ein paar Beispiele:
- In HDW kann man das Endevent abschließen und Naralakk oder wie er heißt begleiten. Der Endboss spawnt nach den Wellen - allerdings spawnen die Wellen relativ fix und ich glaube er fliegt am Ende auch nicht als Vogel davon
- In Maraudon funktioniert das Celebras oder wie er heißt Event überhaupt nicht, heißt man kann die Quest nicht abschließen
- In ZF funktioniert das Treppen Event so, dass nacheinander der Fuß der Treppe vollgespawnt wird, anschließend muss man 5 Minuten warten bevor die Tür zum Endboss aufgeht
- Im Tempel lässt sich Hakkar nicht beschwören

Alles in allem gibt es also einiges das funktioniert, einiges das nicht funktioniert und einiges, das einfach anders/falsch funktioniert.

Für einen gemeinsamen Besuch würde ich mich an eurer Stelle von solchen Kleinigkeiten aber nicht aufhalten lassen - und spätestens ab TBC wird es dann wieder gut ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schnittbrot

schnittbrot

Lehrling

  • »schnittbrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31.05.2024

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 9. Juni 2024, 14:18

Danke für die schnelle Antwort, damit können wir arbeiten denke ich.

Wir freuen uns dann einfach auf den TBC Content ;)
Einen schönen Sonntag noch

Schnittbrot